Naturheilpraxis für Homöopathie

Meine Berliner Familienpraxis liegt in einer ruhigen Seitenstraße, nur wenige Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Baumschulenweg entfernt. Meine Patienten sind Menschen, die neugierig auf alternative Behandlungsmöglichkeiten sind, welche natürlich und nebenwirkungsfrei helfen.

Ein Tisch im Behandlungsraum der Praxis darauf steht der Laptop der Heilpraktikerin, an der Wand hängt ein Bild von einem Zitat von Asklepios.

Patienten

Ich wertschätze Vielfalt und begrüße daher Patienten unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Für geh-beeinträchtigte Personen biete ich auch Hausbesuche an, da sich meine Praxis im ersten Obergeschoss befindet. Ich verfüge über Grundkenntnisse der Gebärdensprache und bin offen für die Zusammenarbeit mit Gebärdendolmetschern.

Mir ist es wichtig, dass Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen immer auch ärztlich betreut werden. Ich schätze die interdisziplinäre Zusammenarbeit und überweise meine Patienten bei offenen Fragen an die entsprechend spezialisierten Fachärztinnen.

Für die Praxisbesuche von Familien mit Kindern gibt es eine Spielecke und eine Wickelmöglichkeit.


Eine Couch für Patienten und eine Spielecke für Kinder mit Spielzeugen sowie einem Aquarium.

Verbindung zur Homöopathie

Seit 3 Jahrzehnten fühle ich mich der Homöopathie leidenschaftlich verbunden und versuche sie zur nachhaltigen Behandlung meiner Patienten (und meiner Familie) einzusetzen. Im Praxisalltag versuche ich Asklepios Devise: "Zuerst heile durch das Wort, dann durch die Arznei und erst zuletzt mit dem Messer." umzusetzen und widme jedem Patienten konzentrierte Aufmerksamkeit.


Praxisschrank mit Büchern zu verschiedenen Themen der Homöopathie und Frauenheilkunde, sowie Fläschchen mit homöopathischen Globuli.

Terminbuchungen

Terminanfragen können über Telefon oder E-Mail gestellt werden. Beim ersten telefonischen Kontakt informiere ich mich über Ihre gesundheitlichen Probleme und wir besprechen Ihre Fragen zur Behandlung und den Kosten. Für dringende akute Fälle bin ich über mein Handy auch nach den Praxiszeiten erreichbar.


Wer kann homöopathisch behandelt werden?

Ein mit Moos bewachsener Baum an der Spree zwischen Treptower Park und Plänterwald.Patienten jeden Alters, also vom Säugling bis zum Senioren, können bei akuten oder chronischen Krankheiten von der homöopathischen Behandlung profitieren. Die Behandlungsdauer kann dabei variieren und ist abhängig von der Schwere und Chronizität der Krankheit. Voraussetzung für einen erfolgreichen Verlauf der Behandlung sind aktive Mitarbeit und Geduld.

Wie verläuft eine klassische homöopathische Behandlung?

Bei einem ersten Telefonat vermittelt der Patient einen kurzen Überblick über seine Beschwerden und Therapieerwartungen. Er erhält die notwendigen Informationen zur Behandlung, zum Honorar und einen Termin zur Erstanamnese.

Wie verläuft die Erstanamnese?

Diese Erstanamnese dauert ca. 1-2 Stunden. Zu diesem Termin bringen Sie bitte Ihre vorhandenen Befunde und Laborwerte mit. Bei Kindern ist auch der Impfpass notwendig. Wichtig sind Informationen und Erinnerungen zur eigenen Krankengeschichte und zur Familie.

Was passiert nach der Erstanamnese?

Nach der Auswertung der Erstanamnese wird ein individuelles homöopathisches Arzneimittel verschrieben und der Patient erhält ausführliche Informationen zur Einnahme und Wirkungsweise. Um den Behandlungserfolg beurteilen zu können, ist es notwendig, dass Patient und Homöopath vertrauensvoll und zuverlässig miteinander kommunizieren.

Kontakt

Wenn Sie neugierig geworden sind, kontaktieren Sie mich.

Telefon

(+49) 0 151 4122 0865

E-Mail

Betreuung.Info@gmx.de

Adresse

Praxis für Homöopathie in Berlin Treptow / Köpenick - Heilpraktikerin Heike Gabriel

Behringstraße 21, 12437 Treptow - Köpenick, Berlin